Sie sind hier: Unser Ortsverband / Vereinsheim & Remise

Unsere Unterkünfte in Niederschmalkalden

Der DRK-Ortsverband Niederschmalkalden besitzt zum einen, eine Remise für Material und Fuhrpark, sowie ein Büro und Schulungsraum. Beide Gebäude sind nicht am selben Ort, sondern in der Gemeinde verteilt.

Unser Stützpunkt/ Remise

Der Garagenkomplex wurde uns von der ehemaligen Gemeindeverwaltung Wernshausen vor einigen Jahren pachtfrei zur Verfügung gestellt. In den letzten Jahren konnten wir mit Hilfe der Stadt Schmalkalden, dass Gebäude in einen ansehnlichen Zustand versetzen. So wurde die Fassade, das Dach, Fenster und Tor komplett saniert. 2018 haben wir mit Hilfe der Stadt Schmalkalden, vielen fleißigen Helfern und befreundeten Firmen, eine 2. Garage für Material und Fuhrpark realisiert.

Die Mitglieder sind stolz auf ihre Gebäude, steckt doch soviel Eigenleistung und Herzblut darin.

Unser Büro

Das Büro des Ortsverbandes befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Niederschmalkalden. Dort teilen wir uns mit den anderen ortsansässigen Vereinen eine geräumige Küche mit Geschirrlager, sanitäre Anlagen, sowie einen Saal für Ausbildung und Geselligkeit.