Sie sind hier: Startseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverband Niederschmalkalden!

Foto S.Bühner

Der DRK-Ortsverband Niederschmalkalden hat noch eine sehr junge Tradition. Derzeit zählt unser Ortsverband 97 Mitglieder. Davon gehören 37 zu den aktiven Helfern und 61 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Die Rotkreuzgemeinschaft ist sowohl im Sanitätdienst, wie auch im Katastrophenschutz und vielen weiteren Bereichen aktiv. Hier erfahren Sie mehr über unsere Aufgaben und Angebote. [mehr]

Einsatz SEG-Rettung Niederschmalkalden Wohnungsbrand Schmalkalden 18.06.2018

Zu einem weiteren Wohungsbrand wurde die SEG-Rettung am Nachmittag des 18.06.2018 alarmiert.

Seitenumbau in Planung und Umsetzung!!!

Liebe Leser und Follower unserer Internetseite. In den kommenden Monaten wird sich auf unserer Seite einiges tun.

Baumaßnahme Garage II abgeschlossen!!!

3 Jahre Planung und Durchführung haben ein Ende, wir sind verdammt stolz darauf.

"Neuer" RTW in Dienst gestellt

Am Montag den 28.05.2018 konnten die Kameraden der SEG-Rettung einen neuen RTW in Dienst stellen.

Wir begrüßen Nummer 40!!!

Unser 40. aktives Mitglied konnten wir am 23.10.2017 begrüßen.

Keine Termine gefunden