Sie sind hier: Aktuelles / Presseberichte

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Presseberichte

Jahreshauptversammlung und Neuwahl der Ortsverbandsleitung (UPDATE)

Am 23.01.2016 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung und die Wahl der neuen "alten" Ortsverbandsleitung statt. Lesen Sie hier.

[mehr]

Spende der Niederschmalkalder Vereine

Eine Spende der 4 Niederschmalkalder Vereine, wurde an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz übergeben.

[mehr]

Gefahrgutübung: Noch schnelleres Handeln nötig

Der Gefahrgutzug des Landkreises kam nach einem Unfall mit Salzsäure am Samstag zum Einsatz -bei einer Übung mit rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Region.

[mehr]

Einsatzübung auf neuer Landstraße

Schmalkalden - Als eine "schöne Rennpiste" bezeichnete Stadtbrandmeister Michael Pfunfke die neue Ortsumgehung von Mittelschmalkalden. Doch nicht nur deshalb bereitete er im Vorfeld ihrer...

[mehr]

Bildungsbesuch in Berlin

Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK-Kresiverbandes Schmalkalden schauten sich drei Tage im Zentrum der Macht in Berlin um.

Zuhören und diskutieren: Drei Tage waren 44 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK-Kreisverbandes Schmalkalden zu Gast in Berlin.

[mehr]

Beachtliches Pensum

Bekamen für ihre gute Arbeit in den Reihen des DRK-Ortsvereins Niederschmalkalden Gutscheine für eine Bildungsreise im April nach Berlin: v. l. Christian Weitzdörfer, Annett Rosenbusch, Alexander Osterwald, Franziska Susann Reißig und Emma Serafina Klee

Unterm Strich stehen 2012 für die DRK-Ortsgruppe in Niederschmalkalden sage und schreibe 2538 ehrenamtlich geleistete Stunden.

[mehr]

Ganztagsausbildung soll keine Eintagsfliege sein

Die Zusammenarbeit verschiedener Rettungskräfte stand unlängst im Mittelpunkt einer ganztägigen Weiterbildung auf dem Gelände des DRK-Kreisverbandes Schmalkalden.

[mehr]