Sie sind hier: Aktuelles » "Neuer" RTW in Dienst gestellt

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

"Neuer" RTW in Dienst gestellt

Am Montag den 28.05.2018 konnten die Kameraden der SEG-Rettung einen neuen RTW in Dienst stellen.

Der Rettungswagen ist nicht neu, aber mit Baujahr 2011 viel jünger als unser 15 Jahre alter RTW, der liebevoll Zwietschie II genannt wurde.

Der Tausch kam durch den turnusmässigen Wechsel der Rettungswagen im Rettungsdienst zustande. Das Fahrzeug der neuen Generation Delfis 2 der Firma Ambulanzmobile Schönebeck, versah zuvor seinen Dienst auf der Rettungswache Wernshausen und wurde durch ein Neufahrzeug ersetzt.

 

Mit Unterstützung des Kreisverbandes Schmalkalden e.V. konnten wir das Fahrzeug übernehmen, entsprechend umbauen und in Betrieb setzen. Er wird nun für die kommende Jahre das 1. Rettungsmittel unserer Bereitschaft sein. Wir hoffen das er uns genauso treu begleitet wie die Fahrzeuge zuvor. Der Vorstand bedankt sich bei allen Kameraden die den Umbau von Zwietschie III unterstützt haben.

Nähere Infos erhalten sie unter der Rubrik Technik.

29. Mai 2018 19:47 Uhr. Alter: 200 Tage