Sie sind hier: Aktuelles » Demonstration Südlink in Fambach am 30.04.2017

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Demonstration Südlink in Fambach am 30.04.2017

Die Mitglieder des Ortsverbandes sicherten die Demonstration gegen die geplante Stromtrasse Südlink in Fambach ab.

Unter dem Motto "Energiewende Ja, aber KEINE Stromtrasse zwischen Rennsteig und Rhön" kamen ca. 3500 Bürgerinnen und Bürger zur Demonstrationsveranstaltung nach Fambach, um Ihren Willen zu bekunden und zu zeigen "Wir wehren uns".

Auch die Mitglieder des Ortsverbandes waren vor Ort, zum einen um die Veranstaltung medizinisch sicherzustellen und zum anderen allen Bürgerinnen und Bürgern beizustehen, da auch unser schöner Ortsteil Niederschmalkalden und unsere Heimat direkt betroffen sind.

Ein Patient wurde nach einem Fahrradsturz medizinisch versorgt und an den Rettungsdienst übergeben.

1. Mai 2017 09:22 Uhr. Alter: 1 Jahre