Sie sind hier: Aktuelles » Arbeitsreiches Wochenende geht zu Ende!

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Arbeitsreiches Wochenende geht zu Ende!

Ein arbeitsreiches Wochenende hatten die Mitglieder des Ortsverbandes Niederschmalkalden vom 25.-27.08.2017 zu bewältigen.

Neben 4 Absicherungsdiensten, wurde die SEG zu einem Einsatz, sowie einer Übung alarmiert.

Freitag bis Samstag galt es das diesjährige Schmalkalder Stadtfest abszusichern.

Hier wurden 9 Personen medizininsch versorgt, 2 von ihnen mussten in die Klinik nach Schmalkalden eingeliefert werden.

Der Ortsverband war mit einem Fahrzeug und bis zu 7 Helfern vor Ort.

 

Am Samstag früh alarmierten uns die Funkmelder des Sanitäts- und Betreuungszuges zu einer Übung auf der ICE-Neubaustrecke (Erfurt-Nürnberg)

Hier wurde nur der Betreuungszug benötigt, sodass wir nicht auszurücken brauchten.

Am Samstag Abend hingegen alarmierte uns die Rettungsleitstelle zu einem Gefahrgutunfall nach Steinbach-Hallenberg. Die medizinische Sicherstellung, konnte kurze Zeit später aufgehoben werden und die freien Kameraden kehrten zum Stützpunkt zurück.

Am Sonntag galt es noch ein Radrennen in Meiningen für die befreundeten Kameraden des DRK Meiningen mit einem RTW sicherzustellen. Hier wurden 5 Patienten medizinisch durch das Team versorgt.

Insgesamt waren an diesem Wochenende 20 Helfer im Einsatz, die unglaubliche 140 ehrenamtliche Stunden leisteten.

Diesen Helfern und allen die in Bereitschaft standen gilt unser herzlichster Dank und die höchste Anerkennung.

27. August 2017 13:36 Uhr. Alter: 1 Jahre