Sie sind hier: Aktuelles » Neuer Notfallkrankenwagen Typ-B übergeben!

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Neuer Notfallkrankenwagen Typ-B übergeben!

Ein ganz besonderer Tag neigt sich heute am 18.08.2017 dem Ende zu. Endlich konnten die Niederschmalkalder Kameradinnen und Kameraden ihr lang ersehntes Fahrzeug übernehmen.

Der neue Notfallkrankentransportwagen Typ-B (Thüringen) wurde uns durch den Freistaat Thüringen und den Landkreis Schmalkalden-Meiningen übergeben.

 Innenminister Dr. Holger Poppenhäger übergab 24 dieser Fahrzeuge, im Beisein zahlreicher Vertreter der Landkreise und des Landes am Schloß Sondershausen im Kyffhäuserkreis an die Thüringer Hilfsorganisationen.

Wir freuen uns über die neue 116000 € teure Investition, die nun ihren Dienst als Transporttrupp im Sanitäts- & Betreuungszug des Landkreises Schmalkalden-Meiningen erfüllen wird.

Kreisbrandinspektor Klaus Kleimenhagen, sowie der stellvertretende Landrat Klaus Thielemann wohnten der Übergabe bei und ließen sich das neue Fahrzeug durch unsere Kameraden gleich erklären. Auch der Innenminister schaute auf ein kurzes und nettes Gespräch vorbei und dankte uns Helfern für das Engagement.

Der Empfang und die Freude bei der Ankunft in Niederschmalkalden war groß und wurde selbstverständlich durch die Kameraden gebührend gefeiert.

Mehr zum neuen "Kater Schmalkalden 91" erfahren sie in der Rubrik Technik.

Weitere Bilder können sie auf unserer Facebookseite bestaunen.

18. August 2017 22:59 Uhr. Alter: 251 Tage