Sie sind hier: Aktuelles » Dienst zum Thüringer Radsonntag

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Dienst zum Thüringer Radsonntag

Am 29.05.2016 fand der diesjährige Thüringer Radsonntag organisiert durch die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden e.G. statt.

Wieder einmal hatten es die Veranstalter geschafft über 1000 Radler und Wanderer in die Fachwerkstadt Schmalkalden zu locken.

Zielort war wie in jedem Jahr der Schmalkalder Altmarkt, wo sich die Besucher an vielen Attraktionen und einem tollen Bühnenprogramm erfreuen konnten.

Im Einsatz:

  • 2 RTW
  • 1 NEF
  • 1 MTW
  • 1 Mobile Unfallhilfsstelle
  • 7 Radteams
  • 24 Mitglieder und Notärzte

 

Die Radteams legten insgesamt 460 km mit ihren Fahrrädern zurück, 4 Patienten mussten medizinisch versorgt werden. Am Ende des Tages waren mit Nachbereitung 220 ehrenamtliche Stunden zusammengekommen, eine Wahnsinnszahl!

 

 

 

Vielen herzlichen Dank an:

  • die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden e.G.
  • die Kameraden vom Radteam des DRK Bad Salzungen
  • die Kameraden der Feuerwehr Schmalkalden für die professionelle und freundschaftliche Zusammenarbeit in der Einsatzleitung, die uns damit vieles leichter machten
  • jeden einzelnen Kameraden für die Mitarbeit

Weitere Bilder finden sie auch unserer Facebookseite.

30. Mai 2016 15:15 Uhr. Alter: 8 Jahre