Sie sind hier: Aktuelles » Niederschmalkalder Vereine spenden für Kinderhospiz

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Niederschmalkalder Vereine spenden für Kinderhospiz

Ein Herz aus Gold steht im Pressebericht des Freien Wort, denn die Niederschmalkalder Vereine spenden sage und schreibe 1790 € für das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz.

Der 2. Weihnachtsmarkt der Vereine auf dem ehemaligen Schulhof am Dorfgemeinschaftshaus in Niederschmalkalden, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Schon im Vorfeld waren sich die 4 Vereine (Niederschmalkalder Carnevalsverein e.V., Traktor Niederschmalkalden e.V., Kirmesverein Niederschmalkalden e.V., DRK-Ortsverband Niederschmalkalden) einig, den Erlöss des Weihnachtsmarktes für einen guten Zweck zu Spenden.

So kamen im Laufe des Weihnachtsmarktes am 12.12. ca. 300 Menschen auf den Schulhof, um gemeinsam ein paar schöne Stunden bei Glühwein, Erbsensuppe und sonstigen Leckereien zu verbringen.

Letzendlich ist es auch der Verdienst der Niederschmalkalder Bürger, die diesen Markt mit Leben erfüllt haben und zum guten Zweck beigetragen haben.

Dieser Ortsteil der Stadt Schmalkalden steht fest zusammen, dass hat man an diesem Tag wieder einmal gesehen.

Stephan Masch, der Pressesprecher des Kinderhospizes nahm den Scheck der Vereine entgegen und hatte auch schon einen Verwendungszweck inpeto.

Das Geld soll für die tiergestütztes Therapie verwendet werden. Ein speziell ausgebildeter Hund namens Lisbeth, gibt den totkranken Kindern Wärme und unvergessliche Augenblicke zurück. Damit konnten sich die 4 Vereine sehr gut anfreunden und begrüßten die Idee.

Auch in diesem Jahr soll wieder der Weihnachtsmarkt der Vereine an den Start gehen, der gute Zweck ist den Vereinen wieder im Kopf.

6. Januar 2016 19:38 Uhr. Alter: 8 Jahre