Sie sind hier: Aktuelles » Absicherung des COC Skispringen Brotterode vom 27.-28.02.2016

Absicherung des COC Skispringen Brotterode vom 27.-28.02.2016

Im Auftrag des DRK Kreisverbandes Schmalkalden übernahmen Niederschmalkalder Kameraden, gemeinsam mit der Bergwacht Brotterode und dem OV Brotterode-Trusetal die medizininsche Sicherstellung des diesjährigen COC Skispringen in Brotterode.

Eine mit 5000 Zuschauern prall gefüllte Werner Lesser Skisprung Arena, bildete bei herrlichstem Wetter ein wirklich tolles Bild.

Der FIS Continental Cup ist in jedem Jahr ein Besuchermagnet für Zuschauer aus Nah und Fern.
54 Starter aus 14 Nationen standen bereit um diesem Skisprungevent am Inselsberg einen würdigen Rahmen zu verleihen.

Am Sonntag wurde der Wettkampf aufgrund der Wetterlage leider abgesagt, aber auch hier geht die Sicherheit der Springer vor.

Gemeinsam mit Franziska und Tobias Baldauf standen uns 2 sehr gute Rennärzte zur Verfügung. Hier gilt unser Dank für die hervorragende geleistete Teamarbeit.

1 RTW und 1 KTW, sowie Fussstreifen standen zur Versorgung bereit.

Leider stürzte am 1. Sprungtag der Österreicher Thomas Diethart schwer und musste nach der Versorgung durch uns mit dem angeforderten Rettungshubschrauber Christoph 70 aus Jena in das Meininger Klinikum verbracht werden. Er befindet sich bereits auf dem Wege der Besserung, von uns allen die besten Genesungswünsche.

Insgesamt wurden 5 Patienten medizinisch versorgt, 2 von ihnen mussten zur Weiterbehandlung in umliegende Kliniken transportiert werden.

Unser Dank geht an alle beteiligten Retter für die gute Zusammenarbeit und das freundschaftliche Miteinander.

Weitere Bilder finden sie auf unserer Facebookseite, schauen sie vorbei und lassen uns ein Like da.

28. Februar 2016 11:14 Uhr. Alter: 8 Jahre