Sie sind hier: Aktuelles » Das Dienstwochenende vom 20.-21.08.16

Das Dienstwochenende vom 20.-21.08.16

Dieses Wochenende hatte wieder einiges an Arbeit für die Kameraden des Ortsverbandes in petto.

Am Samstag Vormittag waren Notfalldarsteller von uns in Floh zu Gast, um bei der Darstellung und Berwertung einer Übung anlässlich des diesjährigen Berufsfeuerwehrwochenendes der Jugendfeuerwehren der Großgemeinde Floh-Seligenthal zu helfen.

Dargestellt wurde ein Verkehrsunfall auf dem Gelände der Firma Bergedienst Ullrich im Ortsteil Floh. Hier wurden kleine Verletzungen an 3 Beteiligten dargestellt. Weiterhin beobachteten die Kameraden den Übungsablauf der jungen Kameraden und konnten sehr gute Leistungen bescheinigen. Die 27 Kinder und Jugendlichen sind fit, waren sich alle einig.

Wir bedanken uns für das Carepaket bei den Flöher Kameraden recht herzlich und freuen uns auf das nächste mal.

Weiter ging es am Samstag Nachmittag in Schwallungen. Dort hatten die Kameraden der Feuerwehr ihr 90-Jähriges, sowie die Jugendfeuerwehr ihr 25. Jubiläum zu feiern.

Allerhand hatten sich die Schwallunger einfallen lassen, Leckers vom Rost und Ofen, sowie Kaffee und Kuchen fehlten nicht.

Wir unterstützten mit einer Technikstrecke zum Anfassen, gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Schmalkalden.

Ebenso boten wir Kinderschminken, gemeinsam mit einer Mutti der Jugendfeuerwehr an.

Am Abend gab es dann das Highlight, eine Brandübung der Jugendfeuerwehr. Dort galt es 2 Personen zu retten und an die 2 Fahrzeuge der SEG zu übergeben. Trotz Regen wohnten viele Besucher dieser Aktion bei.

Auch heir wurden die Beteiligten durch uns realistisch mit Verbrennungen dargestellt. Jugendwart Sascha Eichhorn moderierte die Übung souverän und gab viele nützliche Tipps für den Alltag.

Hier waren wir mit 10 Kameradinnen und Kameraden vertreten, die sich alle recht herzlich bei der Feuerwehr Schwallungen für das freundschaftliche miteinander bedanken.

Abschließend der Sonntag, hier war die medizinsche Sicherstellung des diesjährigen Pleßlaufes in Breitungen abzudecken.

Wir waren mit einem RTW vor Ort. Größere Blessuren blieben zum Glück aus.

Viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit, mit Stolz bedankt sich die Ortsverbandsleitung recht herzlich.

Weitere Bilder des Wochenendes finden sie auf unserer Opens external link in new windowFacebookseite.

21. August 2016 18:29 Uhr. Alter: 8 Jahre