Sie sind hier: Aktuelles » Dienstwochenende German Cross Country Walldorf

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Dienstwochenende German Cross Country Walldorf

Am Wochenende vom 23. - 24.04.2016 waren die Kameraden des OV Niederschmalkalden nun schon im 10. Jahr auf der Motocrossstrecke in Walldorf zu Gast.

Der Motorsportclub Walldorf war in diesem Jahr wieder Gastgeber und Ausrichter der deutschlandweit ausgetragenen Motocross Rennserie "German Cross Country". In verschiedenen Wertungskategorien kämpften an die 1000 Fahrer um begehrte Meisterschaftspunkte. Wir waren wie in jedem Jahr mit 2 Rettungswagen, einem Notarzt und 10 Helfern im Einsatz. Versorgungstechisch waren es ruhige Rennen. So mussten 10 Fahrer medizinisch versorgt werden, 2 davon wurden mit Frakturen in das Klinikum Meiningen eingewiesen.

Auch unsere Bereitschaftsärztin Fr. Dr.med. Höhn schaute bei uns vorbei und überraschte die Helfer mit einem frisch gebackenen Kuchen. Da arbeitet es sich noch einmal so gut, bedankten sich die Mitglieder.

Die Bereitschaftsleitung bedankt sich bei allen Mitgliedern, die dieses Dienstwochenende zu einer runden Sache gemacht haben. So wurden insgesamt 208 ehrenamtliche Stunden mit Vor- und Nachbereitung geleistet. Man kann auf jeden einzelnen nur stolz sein.

Ebenso möchten wir uns für die super Zusammenarbeit mit dem MSC Walldorf und der Feuerwehr Walldorf recht herzlich bedanken.

25. April 2016 11:29 Uhr. Alter: 8 Jahre