Sie sind hier: Aktuelles » Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Schwallungen

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Schwallungen

Bei einer Ausbildungsübung der Jugendfeuerwehr Schwallungen, halfen die Kameraden des Ortsvereins Niederschmalkalden am 24.10.15 gerne aus.

Im Rahmen des jährlichen Berufsfeuerwehrwochenendes der Jugendfeuerwehr Schwallungen trat man mit der Bitte an uns heran, ein gestelltes Szenario noch realistischer erscheinen zu lassen.

Für unsere Aktiven kein Problem. Wir begaben uns mit unseren jüngeren Kameraden nach Schwallungen und übernahmen die Versorgung von 6 Patienten nach ein Verpuffung in einer Lagerhalle am Ortsrand.

Die jungen Feuerwehrmänner und -frauen retteten die Patienten fachgerecht und begannen schnellstmöglich mit den Löscharbeiten. Hierbei fehlte es an realistischer Darstellung und echtem Löschwasser natürlich nicht.

Diese Übung, so fanden alle, war ein gelungener Abschluss dieses Wochenendes und beide Seiten zeigten sich sehr zufrieden.


Ganz besonders zu erwähnen war das gemütliche Beisammensein im Nachgang. Die Schwallunger Kameraden luden zu einem deftigen Abendessen ein. Wir haben uns wieder einmal sehr gefreut in Schwallungen zu Gast gewesen sein zu dürfen, die freundschaftliche Athmophäre war wie immer spitze.

Auf ein Neues, waren sich alle einig...


Näheres dazu erfahren sie demnächst auf der Homepage der Opens external link in new windowFeuerwehr Schwallungen.

24. Oktober 2015 22:32 Uhr. Alter: 2 Jahre