Sie sind hier: Aktuelles » Wir in Bremen!!!

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Wir in Bremen!!!

Wir in Bremen, so lautet der Leitspruch auf jedem Fahrzeug des DRK-Kreisverbandes Bremen e.V. Auch wir waren am 16. und 17.10. wieder ein Teil davon.

An diesen 2 Tagen weilten wieder einmal 6 Niederschmalkalder Kameraden in der Hansestadt um unsere befreundeten Bremer Kameraden bei einigen sanitätsdienstlichen Sicherstellungen zu unterstützen.

Nach einer gut 5-stündigen Fahrt kamen wir motiviert in Bremen an und bezogen als erstes unsere Unterkunft. Danach ging es zum Sanitätsdienst in die Bremer Messehalle. Da an diesem Tag der Bremer Freimarkt, das größte Volksfest Norddeutschlands, begann, war auch zur Freimarktsparty allerhand los. Hand in Hand wurden mit den einheimischen Kameraden die Einsätze erfolgreich abgearbeitet. Dabei waren die Teams immer bunt durchmischt.

Müde kamen wir um 6 Uhr morgens in unserer Unterkunft an. Nach einer kurzen Nacht und einem deftigen Frühstück, ging es dann ins Bremer Weserstadion, wo der Dienst zum Bundesligaspiel Werder Bremen gegen Bayern München auf uns wartete. Auch hier waren unsere Leute in verschiedensten Posten und Abteilungen gemeinsam mit den Bremer Kameraden eingesetzt.

Nach dem Abendessen, ging es gen Heimat, wo wir gegen 1 Uhr in Niederschmalkalden wieder wohl behalten landeten.


Ein tolles Wochenende, mit vielen netten Kontakten und neuen Erfahrungen, haben wir Niederschmalkalder mit nach Hause genommen. Bedanken wollen sich die Kamerden auch für das freundschaftliche Miteinander, die wunderbare Unterkunft und Versorgung.

Ein besonderer Dank geht an Kreisbereitschaftsleiter Jörg Rolfs und Familie, sowie Detlef Kirchmann, die uns an diesem Wochenende wieder so toll betreuten.

Wir kommen gerne wieder, da waren sich alle Niederschmalkalder einig und hoffen auf einen erneuten Gegenbesuch in Thüringen.


Weitere Bilder gibt es auf unserer Opens external link in new windowFacebookseite.

20. Oktober 2015 20:11 Uhr. Alter: 9 Jahre