Sie sind hier: Aktuelles » Ereignisreiches Wochenende in Floh!

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Ereignisreiches Wochenende in Floh!

Gleich 2 freudige Ereignisse gab es am Wochenende des 2. und 3. Mai bei unseren Freunden in Floh zu begehen.


Wieder einer weg vom Markt und unter der Haube...

Am Samstag, den 2. Mai 2015 gab unser Vereinsmitglied Mathias Rosenbusch seiner Nadine das Ja-Wort.

Im Konvoi, begleitet von Feuerwehrfahrzeugen und Rettungswagen, begab sich das Brautpaar von der Flöher Kirche zu ihrer Feier im Gasthaus Höhnberg.

Hiermit übermitteln wir die herzlichsten Glückwünsche an das Brautpaar und senden die besten Grüße des Vorstandes, sowie aller Mitglieder.

 

Das 2te Highlight stand am 3. Mai auf dem Plan, die Kameraden der Ortsteilwehr Floh der Feuerwehr Floh-Seligenthal bekamen ihr neues Tanklöschfahrzeug 3000 mit Staffelbesatzung übergeben.

Vertreter der Kommune, des Landkreises und der befreundeten Feuerwehren wohnten der Einweihung bei. Auch wir waren geladen, arbeiten ja wir mit den Kameraden der Feuerwehr Floh schon seit vielen Jahren eng zusammen. Als kleines Andenken verzichteten wir bewusst auf einen gravierten Wandschmuck, da der Platz an der Gedenkwand bei den Flöher Kameraden langsam eng wird. Stattdesen erhielten sie einen guten Tropfen, mit dem sie ihr neues Fahrzeug ausreichend begiessen können.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch eine Schauübung zur Technischen Hilfe, bei der auch Mitglieder unserer SEG, den Kameraden der Feuerwehr zur Seite standen.

Wieder einmal durfen wir in einer kameradschaftlichen Atmosphäre ein schönes Wochenende in Floh verleben, auch unser Rückenschmerz geplagter Vorsitzender befindet sich auf dem Wege der Besserung :-)

Weitere Bilder von diesen Tagen finden sie auf unserer Facebook-Seite.

3. Mai 2015 18:57 Uhr. Alter: 9 Jahre