Sie sind hier: Aktuelles » Schauübung "Verkehrsunfall" Feuerwehrfest Wahns

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Schauübung "Verkehrsunfall" Feuerwehrfest Wahns

Zu einer Schauübung nahm die SEG-Rettung auf Einladung der Feuerwehr Wahns am Sonntag des 28.06.2015 teil.

Anlässlich des diesjährigen Feuerwehrfestes in der Gemeinde Wahns bei Wasungen, bat uns die Feuerwehr, sie bei einer Schauübung zur Technischen Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall zu unterstützen.

Viele Zuschauer nahmen die Chance war, eine Übung dieser Art und Weise zu beobachten.

Dieser Einladung kamen wir gerne nach und so versorgten wir patientengerecht 2 eingeklemmte schwer verletzte Personen.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Wasungen, die mit ihrem Rüstwagen angerückt war, lief die Übung reibungslos und für die Öffentlichkeit sehr realitätsnah ab.

Auch wenn es sich um eine Schauübung für die Gäste des Feuerwehrfestes handelte, konnten wir resümierend festhalten, dass alles so lief, wie man es sich in der Realität vorstellt.

Unser Dank geht an die Feuerwehr Wahns für die Einladung und an alle beteiligten Kameraden aus Wasungen und Wahns für die gelungene Zusammenarbeit.

Viele weitere Bilder finden sie auf unserer Opens external link in new windowFacebookseite.

28. Juni 2015 18:21 Uhr. Alter: 9 Jahre