Sie sind hier: Aktuelles » Dienst zum MDR-Osterspaziergang

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Dienst zum MDR-Osterspaziergang

Der Dienst zum 22. MDR Osterspaziergang am Ostersonntag in Schmalkalden ist mit einem zufriedenstellenden Ergebnis für die Mitglieder des DRK Niederschmalkalden zu Ende gegangen.

Circa 13000 Wanderer kamen am Ostersonntag auf Einladung des MDR Thüringen und der Stadt Schmalkalden zum diesjährigen Osterspaziergang.

Auf 3 Routen konnten die Besucher allerhand Kulturelles sowie Kulinarisches erleben.

Der DRK Ortsverein übernahm die medizinische Sicherstellung mit 7 Kameraden und 3 Fahrzeugen.

Gegen 18 Uhr ging der Dienst mit 12 Einsätzen, darunter 4 Klinikeinweisungen zu Ende. Für uns ein Ergebnis mit dem wir aufgrund der vielen Menschen durchaus zufrieden sein können. 100 Einsatzstunden stehen somit mit Vor- und Nachbereitung zu Buche.

Besonders zu erwähnen ist bei diesem Einsatz die reibungslose Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, inbesondere dem Ordnungsamt und der Feuerwehr der Stadt. Ein Org-Büro war im Rathaus eingerichtet in dem alle Fäden zusammenliefen. Ordnungsamt, Feuerwehr, Polizei und Rettung arbeiteten von dort aus Hand in Hand, sodass der Tag aus Sicht aller Kräfte als durchaus positiv zu bewerten ist.

Der Osterspaziergang im kommenden Jahr findet in Münchenbernsdorf statt, einige Mitglieder haben sich dafür ausgesprochen dort als Teilnehmer an den Start zu gehen.

6. April 2015 17:56 Uhr. Alter: 9 Jahre