Sie sind hier: Aktuelles » Einsatzübung Schwerer Verkehrsunfall Schwallungen 20.09.2014

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatzübung Schwerer Verkehrsunfall Schwallungen 20.09.2014

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt 4 Verletzten, wurde die SEG-Rettung Niederschmalkalden am 20.09.2014 um 14.45 Uhr alarmiert.

Bei diesem Szenario handelte es sich zum Glück um eine unangekündigte Einsatzübung, die die Wehrführung der Feuerwehr Schwallungen von langer Hand geplant hatte. Hierzu wurde sogar die Kreisstraße in der Ortslage für die Dauer der Übung vollgesperrt. Durch die Kameraden der Ortsteilwehr Zillbach wurde eine Umleitung eingerichtet.

Im Vorfeld wurden die 4 Patienten durch unser RND-Team realitätsnah geschminkt.

3 Insassen 2er PKW galt es zu versorgen, sowie einen bewußtlosen Motoradfahrer. Die Verletzungen waren vielseitig und anspruchsvoll, sodass die Kameraden von Feuerwehr und Rettung alle Hände voll zu tun hatten.


Abschließend konnte in der Nachbesprechung festgehalten werden, dass der Einsatz entsprechend abgearbeitet wurde, die Fehler wurden notiert und ausgewertet.

Somit sind die Kameraden der Feuerwehr Schwallungen für zukünftige Ereignisse auf einem sehr guten Trainingsstand.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und das freundschaftliche Miteinander auch im Nachgang der Übung.

20. September 2014 20:29 Uhr. Alter: 4 Jahre