Sie sind hier: Aktuelles » Waldjugendspiele 2014 in Schmalkalden

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Waldjugendspiele 2014 in Schmalkalden

Wie in jedem Jahr, führte das Forstamt Schmalkalden am 05.06.2014 die diesjährigen Waldjugendspiele rund um das Ehrental Schmalkalden durch.

Hierzu werden immer die 4. Klassen des Jahrgangs eingeladen, um in einem kleinen Wettbewerb mehr über unsere Wälder zu erfahren. Insgesamt traten 12 Klassen an. Begleitet von einem Revierförster, konnten die Kinder an allerlei Stationen Punkte sammeln und hierbei noch spielerisch viel Wissenswertes mit nach Hause nehmen.


Die Kameraden sichern bereits seit Jahren diese Veranstaltung medizinisch ab. Auch bei uns war der Andrang groß, wenn es darum ging einen Verband anzulegen um daheim die Eltern etwas zu erschrecken.

Der Ansturm war so groß, dass unsere Übungsmaterialen sehr schnell aufgebraucht waren. Medizinisch wurde 1 Patient versorgt, von daher blieb Zeit auch einmal etwas auszuprobieren. So stellte sich unsere Karin der Aufgabe, gut gesichert einen Baum hinauf zu klettern.


Wir bedanken uns beim Schmalkalder Forstamt für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das kommende Jahr.

5. Juni 2014 14:25 Uhr. Alter: 10 Jahre