Sie sind hier: Aktuelles » Was lange wärt... !!!

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Was lange wärt... !!!

Was lange wärt, wird endlich gut! So lautet ein Sprichwort, was wir nur allzugut auf uns beziehen können.

Die Außensanierung unseres Stützpunktes, liebevoll "Zwietschies Wohnung" genannt, konnte im Dezember beendet werden.

Saniert wurde die Fassade mit einer Trapezblechverkleidung. Die Kosten teilten sich die Stadt Schmalkalden und der Ortsverein. Somit wurden in den letzten 3 Jahren Dach, Fenster, Tor und schlussendlich die Fassade fachgerecht saniert.

Die Mitglieder freuen sich kurz vor Weihnachten umso mehr, dass nun eine fast 15-jährige Odyssee dem Ende zusteuert.

Auch für das kommende Jahr hat sich der Ortsverein wieder etwas vorgenommen: Um mehr Lagerfläche zu schaffen soll ein Schleppdachanbau erfolgen.

Unser Dank geht an die Stadt Schmalkalden, allen voran Frau Heimann vom Sachgebiet Hochbau, die die Maßnahme begleitete und immer ein offenes Ohr für unsere Belange hatte.

21. Dezember 2014 15:32 Uhr. Alter: 9 Jahre