Sie sind hier: Aktuelles » 3. Thüringer Radsonntag ein voller Erfolg!

3. Thüringer Radsonntag ein voller Erfolg!

Am 01.09. fand bereits zum 3. mal der von der VR-Bank und Werraenergie organisierte Thüringer Radsonntag statt.

1100 Radler waren wieder auf insgesamt 8 Touren (von 8 - 180 km) unterwegs und erlebten bei bestem Fahrradwetter einen Tag mit vielen Highlights.

Ziel wie in jedem Jahr war der Schmalkalder Altmarkt, auf dem wieder allerhand für Jung und Alt geboten wurde. Hüpfburg, Budelkiste, Segway-Parkour, Paddelbott, Elektroautos waren nur einige der Attraktionen auf dem Marktplatz und der Salzbrücke. Für die Großen, spielte Linda Feller ihre Hits auf der Bühne des neuen Eventtrucks der VR-Bank Bad Salzungen/ Schmalkalden e.G.

Bereits am Vorabend gab es ein weteres Musikevent, eine NDW-Party wurde organisiert, wo Geier Sturzflug, Hubert K, und UKW ca. 1500 Menschen auf den Marktplatz lockten.

Die Bereitschaft Niederschmalkalden war an beiden Tagen vor Ort und hatte zu Höchstzeiten 25 Kräfte, darunter 2 Notärzte, mit 5 Fahrradstaffeln, 2 RTW, 1 Mobilen Unfallhilfsstelle und einem NEF im Einsatz. Insgesamt wurden 13 Patienten medizinisch versorgt, darunter waren keine schwereren Fälle die einer Klinikbehandlung zugeführt werden mussten.

Wir sagen DANKE:

- dem Veranstalter VR-Bank allen vorran Herrn Helios

- dem DRK Bad Salzungen für die Unterstützung

- unseren Mitgliedern

- allen die sich freiwillig bereit erklärt haben uns zu unterstützen

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und hoffen auf eine Neuauflage des Thüringer Radsonntags 2014.

2. September 2013 12:00 Uhr. Alter: 11 Jahre