Sie sind hier: Aktuelles » Garagendachsanierung abgeschlossen!

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Garagendachsanierung abgeschlossen!

Nach langer Zeit konnte im August die Sanierung des Daches am Vereinsstützpunkt in Niederschmalkalden abgeschlossen werden.

Seit Jahren regnete es in unser Garagengebäude in Niederschmalkalden. Nun konnte dem endlich Abhilfe geschaffen werden. Mit Hilfe der Stadtverwaltung Schmalkalden, die Eigentümer des Stützpunktes ist, wurde das Dach grundhaft saniert.

Eine neue Dachhaut, bestehend aus 2 Lagen Schweissbahn wurde aufgetragen, ebenso wie eine komplette Gesimmseverblechung mit Unterbau inklusive Dachrinnen. Die Kosten teilten sich die Stadt Schmalkalden 2/3 und der Ortsverein 1/3.

Nach und nach geht es nun doch vorwärts, so werden im Sptember noch neue Fenster eingebaut. Die Kosten hierfür trägt der Verein.

Im vergangen Jahr konnte schon ein neues Garagentor und der Stromanschluß realisiert werden.

In den kommenden 2 Jahren möchten wir die Sanierungsmaßnahmen abschließen, so soll nächstes Jahr, wieder mit der Stadt Schmalkalden zusammen die Aussenfassade fachgerecht hergestellt werden.

Der Verein bedankt sich nochmals bei der Stadt Schmalkalden für die Unterstützung und hofft auf weitere so gute Zusammenarbeit.

2. September 2013 11:32 Uhr. Alter: 11 Jahre