Sie sind hier: Aktuelles » 20 Jahre Famberg Musikanten/ Einsatz First Responder

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

20 Jahre Famberg Musikanten/ Einsatz First Responder

Am Wochenende vom 14.-16.06.13 waren die Mitglieder der Bereitschaft zum Dienst auf dem Festgelände an der B19 in Fambach, anläßlich des 20-jähirgen Jubiläums der Famberg-Musikanten unterwegs.

Die Famberg-Musikanten hatten für dieses Wochenende ein Event organisiert, dass seinesgleichen in der Region sucht. Super geplant und ausgeführt bis ins kleinste Detail. Es stimmte wirklich alles und das bekamen vor allem die Gäste zu spüren, hier fühlte man sich einfach wohl.

Ein Riesenfestzelt mit integrierten Oberlichtern in dem ca. 3000 Leute einen Sitzplatz fanden, hatte es in Fambach so wohl noch nicht gegeben.

So gab es am Freitagabend eine Diskoparty mit Peter Lack vom Radiosender HR3, bei dem ca. 1000 Leute zu Gast waren. Am Samstag dann das große Highlight, die Schürzenjäger spielten zum Konzert auf und das ausverkaufte Festzelt stand auf den Bänken, so toll war die Atmosphäre. Den krönenden Abschluss bildete am Sonntag das Thüringer Blasmusiktreffen, bei dem auch kein Apfel mehr zur Erde viel, so gut gefüllt war das Festzelt.

Für uns als Bereitschaft, verlief das Wochenende aussergewöhnlich ruhig, nur kleinere Blessuren mussten durch die Teams versorgt werden. Vor Ort war immer ein RTW und die Mobile Unfallhilfsstelle, inclusive der Besatzungen.

Am Samstag Nacht wurden die Kameraden durch die Rettungsleitstelle noch zu einem First-Responder-Einsatz nach Fambach gerufen, bei dem ein Patient nach einem Treppensturz versorgt werden musste. Anschließend wurde er der RTW-Besatzung der Wache Wasungen zum Transport übergeben.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Famberg-Musikanten mit allen ihren fleißigen Helfern, die uns ein so schönes Arbeiten ermöglicht haben. Ebenso bei den Kameraden der Feuerwehr Fambach und den Koobs der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen Schönstein und Kemmerzehl, bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit.

17. Juni 2013 10:11 Uhr. Alter: 11 Jahre