Sie sind hier: Aktuelles » Was für ein Wochenende!!!

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Was für ein Wochenende!!!

Das Wochenende vom 28. - 30.06. hatte es in sich. Zu Gast in unserem Verein waren auch 2 Kameraden aus Bremen und Osnabrück, die uns tatkräftig unterstützt haben. Was gab es alles so:

Der Freitag begann mit der Ankunft der auswärtigen Kameraden Thomas und Elmar vom Kreisverband Bremen und Osnabrück-Nord.

Nach einem ruhigen Abend in Geselligkeit, ging es am Samstag Morgen in die Viba-Nougat-Welt, wo ein Absicherungsdienst anläßlich der Feierlichkeiten zum 120-jährigen Bestehen der Firma Viba sichergestellt werden musste. Es gab viel zu sehen und zu erleben, für unsere Kameraden aus dem Norden war dies ein Highlight, kennen sie doch Viba-Produkte nur aus dem Supermarktregal.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, wird hier Hand in Hand gearbeitet, auch ein neues Mitglied konnte fast gewonnen werden! Da er aber nicht mal in die Jacke des Bereitschaftsleiters passt und auch Abends immer seinen Auftritt im Programm des Kinderkanals hat, wird "Bernd das Brot" wohl ehr ein Ehrenmitglied bleiben.

Nach einer kurzen Pause ging es dann zum helfen bei der Veranstaltung "Kiessee in Flammen", die bereits zum 5. mal in Regie des KV Schmalkalden am Breitunger Badestrand durchgeführt wurde. Wir besetzten einen Bierwagen und hatten untereinander jede Menge Spaß. Ein tolles Team, auf das man sich halt verlassen kann.

Der Sonntag endete mit dem Absicherungsdienst "Festumzug" zur 1225-Jahrfeier in Schwallungen, wo 3 Mitglieder in Bereitschaft standen.

Ein ereignissreiches, stressiges, aber wunderschönes Wochenende mit einer tollen Teamatmosphäre, an dem 5 Patienten versorgt wurden und 135 ehrenamtliche Stunden zu Buche schlugen.

Ein besonderer Dank gilt unseren 2 Kameraden aus dem Norden, ihr seit als Freunde gekommen und habt hier bei uns immer einen festen Platz.

1. Juli 2013 09:28 Uhr. Alter: 11 Jahre