Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung Unterstützung Feuerwehr Trusetal 17.03.2018

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatz SEG-Rettung Unterstützung Feuerwehr Trusetal 17.03.2018

Zur Unterstützung der Feuerwehr Brotterode-Trusetal, wurde die SEG-Rettung am 17.03.2018 gegen 22.00 Uhr nach Trusetal alarmiert.

Der Alarm erfolgte auf Weisung des Einsatzleiters der Feuerwehr. Aufgrund der Witterungsverhältnisse (Schneefall, Windböhen, umstürzende Bäume), waren die Feuerwehren schon einige Zeit im Stadtgebiet unterwegs.

2 Feierlichkeiten in Hütten und Häusern im Waldgebiet von Trusetal wurden durch die Kameraden vorsorglich evakuiert, da auch der Weg dorthin von umgestürzten Bäumen teilweise nicht mehr passierbar war.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Personen im Feuerwehrgerätehaus zu übernehmen und durch den OLRD kurz zu sichten.

Die Personen wurden umgehend durch Angehörige etc. abgeholt.

Der erst durch den Einsatzführer angedachte Betreuungszug aus Meiningen, musste aufgrund der schnell entspannten Lage nicht zum Einsatz gebracht werden.

6 Mitglieder waren mit 3 Fahrzeugen im Einsatz und konnten um 01.30 Uhr zum Stützpunkt zurückkehren.

Wir danken der Feuerwehr Brotterode-Trusetal für die gute Zusammenarbeit.

 

Im Einsatz bzw. alarmiert:

  • Feuerwehren Brotterode-Trusetal
  • OLRD Landkreis Schmalkalden-Meiningen
  • SEG-Rettung Niederschmalkalden

 

 

18. März 2018 10:44 Uhr. Alter: 40 Tage