Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung Niederschmalkalden Wohnungsbrand Schmalkalden 18.06.2018

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatz SEG-Rettung Niederschmalkalden Wohnungsbrand Schmalkalden 18.06.2018

Zu einem weiteren Wohungsbrand wurde die SEG-Rettung am Nachmittag des 18.06.2018 alarmiert.

Die Kameraden waren am Montag des 18.06.2018 noch mit der Nachbereitung des letzten Einsatzes 12 Stunden vorher beschäftigt, als sie der nächste Einsatz ereilte.

Wieder brannte es in einer Küche! Diesmal in einer Asylbewerberunterkunft.

Nach der Alarmierung setzten sich 8 Kameraden mit 3 Fahrzeugen in Bewegung Richtung Stiller Tor Schmalkalden. Feuerwehr und Regelrettungsdienst waren bereits vor Ort und leiteten erste Maßnahmen ein.

Für die Kameraden bestand nur noch die Aufgabe die ca. 30 betroffenen Personen zu sichten und mit Unterstützung des Fachbereichs Ordnung/ Sicherheit des Landkreises die Bewohnerlisten abzugleichen. Die Fachbereichsleiterin war ebenfalls vor Ort und so konnte in kurzer Zeit ein Abgleich mit den Meldelisten erfolgen.

Es wurden insgesamt 4 Personen ambulant behandelt, sowie die restlichen Bewohner registriert.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet und die Einheiten kehrten zum Standort zurück.

 

 

 


Im Einsatz bzw. alarmiert:

  • Stützpunktfeuerwehr Schmalkalden
  • FBL Ordnung & Sicherheit LRA Schmalkalden-Meiningen
  • SEG-Rettung Niederschmalkalden
  • RTW + NEF Rettungswache Schmalkalden
  • Landespolizei

 Bilder W.Benkert Schmalkalden

 

 

18. Juni 2018 21:39 Uhr. Alter: 126 Tage