Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung Wohnhausbrand 23.09.2017

Einsatz SEG-Rettung Wohnhausbrand 23.09.2017

Zur medizinischen Sicherstellung eines Wohnhausbrandes in der Schmalkalder Hoffnung, wurde die SEG-Rettung am Morgen des 23.09.2017 alarmiert.

Eine Woche nach dem verheerenden Brand in der Schmalkalder Hofstadt brannnte es in der Innenstadt erneut.

In einem Wohnhaus in der Schmalkalder Hoffnung war am Samstag Morgen ein Feuer ausgebrochen. Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Eine 4-köpfige Familie wurde vorsorglich mit leichten Rauchgasintoxikationen durch den Rettungswagen Schmalkalden in das Elisabeth Klinikum Schmalkalden eingeliefert.

Ein übergreifen der Flammen auf die dicht bebauten benachbarten Fachwerkhäuser konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Das mehrere hundert Jahre alte Fachwerkhaus ist vermutlich nicht zu retten.

Die SEG-Rettung Niederschmalkalden, wurde zur medizinischen Sicherstellung des Feuerwehreinsatzes alarmiert und war mit 2 Fahrzeugen und 8 Mitgliedern im Einsatz. Ein Feuerwehrkamerad und ein weiterer Bewohner des Hauses wurden im Laufe des Einsatzes durch die Kameraden ambulant behandelt. Gegen 12 Uhr konnte die Bereitschaft aufgehoben werden und die Kameraden kehrten zum Stützpunkt zurück. Nach der Rüstzeit wurde die Einsatzbereitschaft um 13.30 Uhr wiederhergestellt.

Im Einsatz:

• Feuerwehren der Stadt Schmalkalden (Schmalkalden, Wernshausen, Mittelstille, Asbach)
  • Feuerwehr Wasungen
  • A-Dienst Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
  • Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
  • Kriminalpolizeiinspektion Suhl
  • SEG-Rettung mit 2 Fahrzeugen
  • RTW & NEF Schmalkalden

Ein ganz besonderer Dank geht an Conny Seeber und Familie vom benachbarten Sanitätshaus Seeber für die Versorgung aller Kameraden mit Kaffee und belegten Brötchen.

23. September 2017 14:16 Uhr. Alter: 7 Jahre