Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung Wohnhausbrand 17.09.2017

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatz SEG-Rettung Wohnhausbrand 17.09.2017

Zur medizinischen Sicherstellung eines Wohnhausbrandes in der Schmalkalder Hofstadt, wurde die SEG-Rettung am Morgen des 17.09.2017 alarmiert.

In einem Wohnhaus in der Schmalkalder Hofstadt war am Sonntag Morgen ein Feuer ausgebrochen. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen durch die Kameraden der Schmalkalder Stützpunktfeuerwehr, konnten 2 Personen nur noch tot aus dem Fachwerkhaus geborgen werden.

Da das Feuer in die Fassade und die Zwischendecken des alten Fachwerkhauses gezogen war, gestalteten sich die Löschmaßnahmen schwierig.

Die SEG-Rettung Niederschmalkalden, wurde zur medizinischen Sicherstellung des Feuerwehreinsatz alarmiert und war mit 2 Fahrzeugen und 7 Mitgliedern im Einsatz. Gegen 14 Uhr konnte die Bereitschaft aufgehoben werden und die Kameraden kehrten zum Stützpunkt zurück.

 

Im Einsatz:

  • Feuerwehren der Stadt Schmalkalden (Schmalkalden, Mittelschmalkalden, Mittelstille, Asbach)
  • Feuerwehr Floh-Seligenthal OT Floh
  • A-Dienst Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
  • Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
  • Kriminalpolizeiinspektion Suhl
  • SEG-Rettung mit 2 Fahrzeugen
  • Kriseninterventionsdienst
  • RTW & NEF Schmalkalden
18. September 2017 11:57 Uhr. Alter: 7 Jahre