Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung Brand Werra-Papier Wernshausen 16.09.2017 (Einsatzübung)

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatz SEG-Rettung Brand Werra-Papier Wernshausen 16.09.2017 (Einsatzübung)

Zur medizinischen Sicherstellung und Versorgung von 5 Verletzten wurde die SEG-Rettung am Samstag den 16.09.2017 in die Werra Papierfabrik nach Wernshausen alarmiert.

Bei dieser Einsatzübung Brand Mittel und Technische Hilfe Mittel wurden alle Feuerwehren der Stadt Schmalkalden alarmiert. Zusätzlich die Feuerwehren aus Breitungen und Fambach. Mehr als 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK waren vor Ort und arbeiteten die Übung ab.

Aufgrund des Atemschutzeinsatzes und zur medizinischen Sicherstellung wurde die SEG laut Alarm- und Ausrückeordnung hinzugezogen.

Die Versorgung der verletzten Personen die größtenteils durch Dummies gestellt wurden, gehörte ebenso zu den Aufgaben als Vertretung des bodengebundenen Rettungsdienstes.

Im Einsatz:

  • Feuerwehren der Stadt Schmalkalden (Schmalkalden, Wernshausen, Mittelschmalkalden, Mittelstille, Asbach)
  • Feuerwehren Fambach und Breitungen
  • A-Dienst Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
  • UG-OEL mit ELW2
  • SEG-Rettung mit 2 Fahrzeugen
16. September 2017 16:50 Uhr. Alter: 7 Jahre