Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung Spitzenabdeckung Rettungsdienst 03.03.2017

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatz SEG-Rettung Spitzenabdeckung Rettungsdienst 03.03.2017

Am 03.03.2017 wurde die SEG-Rettung Niederschmalkalden um 12.03 Uhr zur Spitzenabdeckung des Regelrettungsdienstes im Landkreis alarmiert.

Da aufgrund einer Gefahrgutlage in der Stadt Meiningen, die Kräfte des Regelrettungsdienstes, sowie der Kameraden des Sanitäts- und Betreuungszuges Meiningen gebunden waren und andere Kräfte im Landkreis sich im Einsatz befanden, wurde die SEG Niederschmalkalden zur Spitzenabdeckung alarmiert.

5 Kräfte stellten die Einsatzbereitschaft am Stützpunkt her.

Kurze Zeit darauf wurde das Fahrzeug zu einer Notfallverlegung vom Elisabeth-Klinikum Schmalkalden in das Helios-Klinikum Meiningen alarmiert.

Nach Rücksprache mit der Rettungsleitstelle Schmalkalden-Meiningen wurde die Bereitschaft um 16 Uhr aufgehoben.

Danke an die eingesetzten Kräfte für die zügige Einsatzbereitschaft.

4. März 2017 12:16 Uhr. Alter: 7 Jahre