Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung 25.10.2015 Brand Nebengebäude Schwallungen

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatz SEG-Rettung 25.10.2015 Brand Nebengebäude Schwallungen

Zur Brandabsicherung eines Nebengebäudes am Schwallunger Ellenberg, wurde die SEG-Rettung am frühen Sonntag Morgen des 25.10.2015 alarmiert.

"Schwein gehabt" konnten die Kameraden der Feuerwehr Schwallungen im wahrsten Sinne des Wortes sagen, konnten sie doch durch ihr schnelles Eingreifen das Übergreifen der Flammen vom Nebengebäude auf 2 angrenzende Wohnhäuser verhindern. Ebenfalls wurden 2 Schweine unverletzt aus "den Flammen" gerettet.

Die Kameraden waren mit 1 RTW vor Ort, ein weiterer stand in Bereitschaft, wurde aber nicht benötigt.

Nach 2 Stunden wurde die Bereitstellung aufgehoben und zum Standort zurückgekehrt.


Im Einsatz:

  • Feuerwehren Schwallungen, Wernshausen, Schmalkalden
  • A-Dienst Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
  • SEG-Rettung Niederschmalkalden
  • Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
  • Kriminalpolizeiinspektion Suhl
  • Presse
25. Oktober 2015 08:52 Uhr. Alter: 9 Jahre