Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung 11.02.2016 Brand mehrerer Wohngebäude Vachdorf

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatz SEG-Rettung 11.02.2016 Brand mehrerer Wohngebäude Vachdorf

Zur Brandabsicherung mehrerer Wohngebäude in der Gemeinde Vachdorf, wurde die SEG-Rettung am späten Donnerstag Abend des 11.02.2016 um 21.13 Uhr alarmiert.

Die Kameraden des Sanitäts- & Betreuungszuges Meiningen alarmierten die SEG Niederschmalkalden zur Unterstützung eines Einsatzes in der Gemeinde Vachdorf. Dort waren aufgrund eines Defektes an einer Elektrosauna mehrere Gebäude in Brand geraten. Die Mitglieder übernahmen die medizinische Sicherstellung des Feuerwehreinsatzes nach Eintreffen und arbeiteten wie immer Hand in Hand mit den Meininger Kameraden.

 

Die Kameraden waren mit 1 RTW vor Ort, weitere Mitglieder standen in Bereitschaft, wurden aber nicht benötigt.

2 Patienten wurden durch die Kameraden medizinisch ambulant im Laufe des Einsatzes versorgt. Die übrige Versorgung im Vorfeld übernahmen unsere Kameraden vom SBZ Meiningen.

Um 1 Uhr wurde die Bereitstellung aufgehoben und zum Standort zurückgekehrt. Gegen 2 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft vollkommen wiederhergestellt.

Zum 1. mal kam auch der neue ELW 2 des Landkreises Schmalkalden-Meiningen zum Einsatz, der in der Stütztpunktfeuerwehr Schmalkalden stationiert ist. Hierbei unserer Dank an die Kameraden für die Erledigung "unserer Büroarbeit".


Im Einsatz:

  • 13 Feuerwehren darunter Meiningen, Schmalkalden, Zella-Mehlis, Themar
  • A-Dienst Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
  • Sanitäts- & Betreuungszug Landkreis Schmalkalden-Meiningen
  • SEG-Rettung Niederschmalkalden
  • LNA & OLRD Landkreis Schmalkalden-Meiningen
  • Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen mehrere Funkwagen
  • Kriminalpolizeiinspektion Suhl
  • Presse
12. Februar 2016 11:42 Uhr. Alter: 2 Jahre