Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung Wohnungsbrand Schmalkalden 15.03.2015

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatz SEG-Rettung Wohnungsbrand Schmalkalden 15.03.2015

Zur medizinischen Sicherstellung eines Wohnungsbrandes wurde die SEG-Rettung Niederschmalkalden in den frühen Morgenstunden des 15.03.2015 alarmiert.

Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf dem Schmalkalder Lutherplatz war es kurz nach 3 Uhr zu einem Brand gekommen.

Durch das schnelle und professionelle Eingreifen der Kameraden der Schmalkalder Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Durch die dichte Bebauung in der Fachwerkstatt, hätte es sonst verheerend enden können.


Eine Person wurde mit Rauchgasintoxikation und Verbrennungen durch den Rettungsdienst in das Klinikum Schmalkalden verbracht.

Die eingesetzen Kameraden der SEG übernahmen die medizinische Sicherstellung des Einsatzes, insbesondere der Atemschutzgeräteträger.


Ein Lob nochmals an die Schmalkalder Feuerwehrkameraden, die wieder einmal ihr Bestes gegeben haben.


Im Einsatz:

  • FF Schmalkalden 7 Fahrzeuge
  • A-Dienst Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
  • Landespolizei 2 Funkwagen
  • SEG-Rettung 1 RTW
  • Rettungswache Wernshausen 1 RTW
  • Rettungswache Schmalkalden 1 RTW, 1 NEF
15. März 2015 07:01 Uhr. Alter: 9 Jahre