Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung Wohnhausbrand Walldorf 09.04.2014

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatz SEG-Rettung Wohnhausbrand Walldorf 09.04.2014

Zu einem Brand eines Wohnhauses wurde die SEG-Rettung Niederschmalkalden am 09.04.2014 um 09.07 Uhr alarmiert.

In einem Wohnhaus in der Walldorfer Mozartstraße war gegen 08.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. 2 Personen wurden mit Rauchgasintoxikationen durch den Regelrettungsdienst in das Meininger Klinikum verbracht, 2 weitere Hausbewohner wurden ambulant behandelt.


Die SEG-Rettung hatte mit der Führungsgruppe des Katschutzzuges des DRK Meiningen nur noch die Aufgabe die Brandabsicherung der Feuerwehr zu gewährleisten.


Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und zum Stützpunkt zurückkehren.

Im Einsatz:

- Feuerwehren Walldorf, Meiningen, Helba, Dreißigacker

- A-Dienst Landratsamt (3 Mitarbeiter)

- RTW Wasungen, Erbenhausen

- NEF Meiningen

- OLRD LK SM-MGN

- SEG Rettung Niederschmalkalden (2 Fahrzeuge)

- Führungsgruppe Katschutz Meiningen (1 ELW)

- Landespolizei mit mehreren Fahrzeugen


Unser Dank noch einmal an die eingesetzten Mitglieder für die superschnelle Einsatzbereitschaft.

 

 

9. April 2014 12:45 Uhr. Alter: 10 Jahre