Sie sind hier: Aktuelles » Einsatzübung Gefahrgutzug Landkreis

Kontakt

DRK-Ortsverband Niederschmalkalden
Landstr. 4
98574 Schmalkalden

Fon: 0151/59157947
Fax: 036848/409299
E-Mail

Für sie immer erreichbar!

Aktuelle Blutspendetermine

Schmalkalden und Umgebung

jetzt anzeigen »

Wir tragen Schutzkleidung der Firma GSG!

Einsatzübung Gefahrgutzug Landkreis

Zu einer Einsatzübung des Gefahrgutzuges Schmalkalden-Meiningen am 22.06.13 wurde um 09.01 Uhrt auch die SEG-Rettung aus Niederschmalkalden alarmiert.

Der Gefahrgutzug unseres Landkreises, bestehend aus den Feuerwehren Schmalkalden, Meiningen, Zella-Mehlis, Wernshausen, Wasungen und Breitungen, probte am Samstag des 22.06. gegen 9 Uhr den Ernstfall im Zella-Mehliser Gewerbegebiet "Am Köhlersgeheu".

In einem Unternehmen trat Salpetersäure aus und verletzte 3 Personen. Diese wurden durch unsere Einsatzgruppe übernommen und versorgt. Die Kameraden traten nur "in kleiner Besetzung" an, da auch noch Mitglieder mit dem RTW der SEG zu einem Sanitätsdienst in Brotterode gebunden waren.

Wieder einmal zeigte sich wie wichtig es ist, dass Zusammenspiel aller Einheiten zu proben, um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Danke an das Landratsamt und die eingesetzten Kameraden.

23. Juni 2013 12:37 Uhr. Alter: 11 Jahre