Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz SEG-Rettung Garagenbrand Unterschönau 10.08.2013

Einsatz SEG-Rettung Garagenbrand Unterschönau 10.08.2013

Am Samstagabend des 10.08.2013 um 20.53 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle, die SEG-Rettung Niederschmalkalden zur medizinischen Sicherstellung eines Garagenbrandes in der Gemeinde Unterschönau.

2 Personen wurden leicht verletzt, ein Patient wurde duch die Kameraden der SEG ins Klinikum Schmalkalden transportiert. Der andere Patient wurde durch die Rettungswache Steinbach-Hallenberg übernommen und ebenfalls in die Schmalkalder Klinik verbracht.

Im Einsatz waren:

- RTW Steinbach-Hallenberg

- SEG-Rettung Niederschmalkalden

- Feuerwehren Unter- & Oberschönau, Steinbach- & Herges-Hallenberg

- A-Dienst Landratsamt Schmalkalden-Meiningen

Auszug aus dem Pressebericht des Freien Wortes vom 12.08.2013:

Vollständig ausgebrannt ist am Samstagabend in Unterschönau eine Garage. Zwei Menschen erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden beträgt 40.000 Euro. Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, hatte ein Unterschönauer in der Garage an seinem Auto gearbeitet. Dabei kam es zu einer Verpuffung, durch welche die Garage in Brand gesetzt wurde. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehren aus dem Haselgrund verhinderten mit ihrem raschen Einsatz, dass sich das Feuer auf die angrenzenden Wohnhäuser ausweitete. Bei den Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen.

12. August 2013 13:28 Uhr. Alter: 11 Jahre